Service Station für Züge an einer Hochgeschwindigkeitsstrecke

Objektdaten

Objekt
Service Station für Züge
Land
St. Petersburg, Russland
Jahr
2008-2009

Produkte

  • MC-DUR 1200

Projektinformation

Die russische Regierung entschloss sich, eine Hochgeschwindigkeitsstrecke für eine neue Generation von Zügen auf der Strecke Moskau - St. Petersburg zu bauen.

Um die Betriebssicherheit dieser Züge zu gewährleisten wurde eine Waggonreparaturwerkstatt und Zugwaschstation in St. Petersburg gebaut, wobei die Ausschreibungsvorgaben von einem deutschen Ausschreibungsbüro zusammengestellt wurden. Eine dauerhafte Lösung die auch schwersten Beanspruchungen– wie z. B. starker Abreibung, plötzlichen Stoßwirkungen, Druck, chemischen Angriffen von verschiedenen Ölen und Fetten – standhalten konnte war für den Betreiber von höchster Priorität. Darüber hinaus war die farbliche Gestaltung wichtig, um verschiedene Bereiche optisch abzutrennen.