Abwasserkanal

Objektdaten

Objekt
Abwasserkanal
Land
Sant Boi de Llobregat, Spanien
Jahr
2010

Produkte

  • ombran MHP-SP

Projektinformation

In Zusammenarbeit mit dem Stadtrat von Saint Boi de Llobregat, erarbeitete Isocron MC  ein Reparaturkonzept für einen Abwasserkanal in der Nähe von Barcelona. Eine Fläche von 800 m² sollte mit mineralischen Produkten saniert werden. Der bestehende Abwasserkanal war sehr geschädigt und wies eine stark verwaschene Beton-Oberflächenstruktur auf.   

 

Die Aufgabenstellung war klar: Anwendung eines schnell-trocknenden Abwassermörtels mit großer Widerstandsfähigkeit gegen Sulfate und pH-Werten bis zu 3.5. ombran MHP-SP mit seinen speziellen Inhaltsstoffen und DySC®-Technologie wurde genau dieser Aufgabenstellung gerecht. Zuletzt wurde der Reprofilierungs- und Beschichtungsputz ombran MHP-SP auf die Abwasserwände und Sohlbereiche aufgebracht.