Studenten der Hochschule Ruhr West zu Besuch bei MC-Bauchemie

HRW-Studenten-zu-Besuch-bei-MC

Bottrop, 13. Juni 2017. Am 06. Juni 2017 waren 20 Studenten der Fachrichtung Bauingenieurwesen der Hochschule Ruhr West (HRW) in Bottrop zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Peer Heine, Lehrgebiet Baustoffkunde und Bauchemie am Institut Bauingenieurwesen der HRW, zu Besuch bei MC-Bauchemie.

Auf der Agenda der halbtägigen Exkursion, die im Schulungs- und Trainingszentrum der MC in der Müllerstraße stattfand, standen neben der Vorstellung der MC-Bauchemie auch zwei Fachvorträge über schnelle Industriebodensysteme und Grundlagen der Injektionstechnik. Anschließend folgten noch Praxisvorführungen der Anwendungstechnik der MC, bei der Industrieboden- und Estrichsysteme sowie Beschichtungs- und Fugensysteme als auch Bauteilinjektionen und Baugrundverfestigungen demonstriert wurden.