Matthias Brenken ist neuer Head of International Finance & Accounting

20.09.2022

Matthias Brenken (50) hat zum 1. Mai 2022 die neu geschaffene Position des Head of International Finance & Accounting bei der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG übernommen.

Matthias Brenken (50) leitet seit dem 1. Mai 2022 den Bereich des internationalen Finanz- und Rechnungswesens bei der MC-Bauchemie.
Matthias Brenken (50) leitet seit dem 1. Mai 2022 den Bereich des internationalen Finanz- und Rechnungswesens bei der MC-Bauchemie.
© MC-Bauchemie 2022

Matthias Brenken hat nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, das er als Diplom-Ökonom erfolgreich abgeschlossen hat, zunächst rund zehn Jahre für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Düsseldorf im Bereich Wirtschaftsprüfung International gearbeitet. Dort absolvierte er auch sein Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen. 2008 wechselte er in die Niederlassung Dortmund der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Baker Tilly, für die er ebenfalls rund zehn Jahre in der Beratung und Prüfung mittelständischer Unternehmen tätig war. 2018 verließ er Baker Tilly, um als Leiter Konzernrechnungswesen in einem inhabergeführten, weltweit operierenden Industrieunternehmen tätig zu werden. Im Zuge dieses Wechsels gab er auch seinen Wirtschaftsprüfertitel auf. Seit dem 1. Mai 2022 leitet er nun das internationale Finanz- und Rechnungswesen bei der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG.

 

„Mit Matthias Brenken haben wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich des internationalen Finanz- und Rechnungswesens gewonnen, der als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer über langjährige Erfahrungen sowohl auf der Beratungs- als auch auf der Unternehmensseite verfügt“, sagen Nicolaus M. Müller und Dr. Ekkehard zur Mühlen, die beiden Geschäftsführer der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG, unisono. „Wir sind uns sicher, dass wir mit seiner Expertise die Strukturen und Prozesse im internationalen Finanz- und Rechnungswesen, die für das weitere erfolgreiche Wachstum unserer Unternehmensgruppe erforderlich sind, schaffen werden.“

 

Der Steuerberater und ehemalige Wirtschaftsprüfer Matthias Brenken freut sich über die neue Aufgabe: „Die MC-Bauchemie ist ein prosperierendes familiengeführtes Unternehmen, das seit vielen Jahren besonders im Ausland wächst und über sehr gute Zukunftsaussichten verfügt. Ich freue mich, meinen Teil für das weitere Wachstum und die weitere Optimierung der Prozesse im Bereich des internationalen Finanz- und Rechnungswesens beitragen zu können.“

abs 123 abs 123 abs 123 abs 123 abs 123 abs 123 abs 123