MC-Bauchemie gründet Gesellschaft in Dänemark

18.10.2018

MC-Bauchemie hat Ende August 2018 eine neue Vertriebsgesellschaft in Dänemark, die MC-Bauchemie Danmark ApS, gegründet. Der Sitz der neuen Gesellschaft befindet sich in Slangerup im Großraum Kopenhagen.

Handshake der beiden Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft MC-Bauchemie Danmark ApS: Walter Devue (links) und Klaus Lebæk (rechts).

Zu den Geschäftsführern der MC-Bauchemie Danmark ApS sind Klaus Lebæk und Walter Devue berufen worden. Klaus Lebæk (55) war zuletzt mehr als zehn Jahre als Vertriebsleiter für einen international operierenden Hersteller von Baustoffen und -elementen tätig und wird sich bei MC insbesondere um das Marktsegment Building Distribution (Fachhandel und Baumärkte) kümmern. Dieses umfasst unter anderem auch Systembaustoffe sowie Bauplatten und Duschboards in Profiqualität, die unter dem Label Botament vermarktet und vertrieben werden. Darüber hinaus wird sich die MC-Bauchemie Danmark auch um den Vertrieb von Bitumenprodukten, Injektionssystemen und Produktsystemen für die Instandsetzung unterirdischer Infrastrukturen der MC kümmern, die seit vielen Jahren bereits erfolgreich aus Deutschland vertrieben werden. Walter Devue (44) ist seit sieben Jahren für die MC-Bauchemie tätig und verantwortet dort seit drei Jahren als Regional Manager das MC-Geschäft in den Ländern Belgien, Frankreich, den Niederlanden, der Slowakei, der Tschechischen Republik und nun auch in Dänemark.
„Mit der Gründung der dänischen Gesellschaft wollen wir alle bisherigen Aktivitäten der MC-Bauchemie in Dänemark und im übrigen Skandinavien, die wir bisher aus Deutschland geleitet haben, bündeln“, sagt Geschäftsführer und Regional Manager Walter Devue. „Damit wollen wir die Basis dafür schaffen, unsere Marktposition in Dänemark sowie in Skandinavien auszubauen“, so Klaus Lebæk und fügt hinzu: „Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung sowie meine Marktkenntnisse im Baustoffbereich bei der MC-Bauchemie einzubringen.“